Neues Sägemehl in der Schwinghalle

Anfangs Oktober haben die Aktivschwinger  das Sägemehl in der Schwinghalle ausgetauscht  und so macht es wieder viel mehr Freude zum trainieren. Vielen Dank   allen fleissigen Helfern. 


53. Felsenauschwingen im Alosen

Das legendäre Felsenauschwinget präsentierte sich mit der diesjährigen Austragung in neuem Glanz. So gemütlich und "heimelig" der alte Platz war brilliert der neue Standort in Mitten Downtown Alosen mit einer wunderbaren Infrastruktur. Die Grösse des Platzes mit dem neuen Gebäude ist die perfekte Kombination für ein gelungenes Schwingfest. Mit neu 3 Schwingplätzen konnten 116 Buebe aus 10 verschiedenen Schwingklubs den Wettkampf bestreiten. Von unserem Klub waren 30 Jungschwinger im Einsatz für die einen war es das erste Schwingfest überhaupt. In der Kategorie C gab es ein reiner Ägerer- Schlussgang  welcher Staub Kevin gegen Iten Raphael gewinnen konnte und so ein Punktetotal von 60.00 hatte. Nach wie vor geblieben ist der Gabentempel welcher glänzende Augen bescherte, jeder Schwinger konnte am Schluss eine schöne Gabe mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an allen Helfern, Gabenspender, Schwingern, Kampfrichtern  und Organisatoren, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

 


Kantonaler Nachwuchsschwingertag und Morgatenschwingen

 

Am Fusse des Morgatendenkmals fanden am Pfingstsamstag gleich zwei Schwingfeste bei strahlendem Wetter statt. Der OKP Steiner Adrian ermöglichte mit seiner Crew und vielen Helfern einen tollen Schwingertag welcher durch eine stattliche Anzahl Zuschauer besucht wurde. Beim  Zuger Kantonalen Nachwuchsschwingertag  welcher am Vormittag stattfand, nahmen 120 Schwinger tei, darunter 30 Schwinger von unserem Klub.  Staub Kevin dominierte die Kat. D und gewann mit 59.75 Punkten und sechs gewonnen Gängen.  Weitere Auszeichnungen erkämpften sich  Imboden Lavin, Föhn Kevin, Iten Raphael, Iten Kilian, Zürcher Levin, Meier Andri, Staub Yanick, Huwiler Remo und Rollen Grischa      Bravo

Am Morgartenschwingen konnte  Noe Van Messel seine gute Form bestätigen und gewann mit sechs Siegen. Er zeigte attraktiven Schwingsport und wurde von seinen Gegnern gefordert. Drei Schwinger von unserem Klub beendeten ihre Schwingerlaufbahnen Baumann Marco, Berner Raffael, und Meier Daniel,  wir hoffen sie bleiben dem Klub weiterhin treu.

Vielen Dank allen Schwingern, Kampfrichter, Helfern, Schwigerfreunden vom Morgarten, Gabenspendern und Zuschauern für diesen tollen Tag.

Wir freuen uns sie im 2024 wiederzusehen. 


Zuger Kantonale Delegiertenversammlung

Unsere zwei neuen Ehrenmitglieder von Zuger Kant Schwingeverband. 


Eidg. Abgeortnetenversammlung in Unterägeri

An diesem Wochenende fand die  Abgeortnetenversammlung des Eidgenössischen Schwingerverband in Unterägeri statt. Die Versammlung wurde durch den ZKSV und die vier Klubs sehr gut organisiert. Ein danke Schön an alle Helfer welche beim Service, Parkplatzeinweisen, Aufstellen , Abräumen und Taxidienst  in Einsatz standen.